#6 Woche 2 in meiner Gastfamilie & erste Class


Hallo zusammen,

heute geht Woche Nummer 2 in meiner Gastfamilie zu ende.

Diese Woche war definitiv anders als die Woche davor, den anstelle meiner Gastmutter war die Oma diese Woche mit mir hier.

Am Montag war meine Gastmutter noch hier, ist dann aber am frühen Dienstagmorgen auf Dienstreise geflogen.

Montagabend habe ich mich mit ein paar Mädels in der Cheesecakefactory getroffen und was soll ich sagen?! Es war echt so lecker wie man es sich vorstellt, das heißt ich werde mich wohl noch öfters dort wiederfinden.

Die Woche über hieß es dann arbeiten.

 

Da ich mich ja schon vor einiger Zeit für die Travelclass angemeldet hatte wusste ich natürlich das sie am Sontag anfängt. Allerdings hatte ich nicht mit einer freudigen Mail am Mittwoch gerechnet die mir mitteilt das ich doch schon mal die ersten Hausaufgaben habe. Die Freude war natürlich groß und meine Freizeit hat sich damit dann auch verringert aber naja muss ja schließlich auch gemacht werden.

 

Die Woche ist eigentlich relativ gut verlaufen und ich ´habe mich echt gut mir der Oma verstanden. Sie hat mich sogar eingeladen sie

mal zu besuchen zukommen, was ich bestimmt auch mal tuen werde. 

 

Am Samstag war ich dann nochmal mit meiner Hostmum und der Oma in der Mall und habe sie danach mit zum Flughafen gebracht.

Anschließend habe ich meiner Hostmum dann noch mit den Wocheneinkäufen geholfen.

 

Heute stand dann der erste Uni besuch für mich an und naja besonders spannend war es nicht aber es ist halt ein Teil der Travelclass. ./ Nächste Woche geht es dann weiter mit einem Fieldtrip nach D.C: bei dem wir in 6 Stunden 3 verschiedene Museen ab arbeiten werden. Außerdem konnten wir uns heute ein Thema für eine Projektarbeit aussuchen die wir auch noch erledigen müssen.

 

So, ich bin jetzt aber erstmal total gespannt auf morgen, denn dann ist hier eine totale Sonnenfinsternis in den USA und wir werden etwa 85% davon sehen können. Ich hoffe also das es nicht allzu bewölkt ist und ich so viel wie möglich davon sehen kann.

ich werde euch auf jeden Fall berichten.

 

Bis dahin,

eure Vanessa:)