#7 4 Wochen in Amerika


Hallo zusammen,

gestern vor 4 Wochen hat meine Reise begonnen. Und was soll ich sagen? Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.

 

Die letzte Woche begann mit einem echten Highlight.  Der Sonnenfinsternis! Wir waren ja leider nicht in der Zone in der es komplett dunkel wurde, trotzdem konnten wir aber etwas mehr als 80 % sehen. Es war echt der Wahnsinn. Es wurde schon ein wenig dunkler als normal, also quasi wie bewölkt nur halt ohne Wolken. :D Und man hat auch gemerkt wie sich das Verhalten der Tiere leicht verändert hat.

Von Dienstag bis Freitag ging dann einfach nur der normale Wahnsinn vor sich. Arbeiten und danach habe ich mich dann noch mit Freundinnen getroffen. Außerdem habe ich meine Hausaufgaben für dir UNI erledigt, jetzt muss ich nur noch die super tolle Projektarbeit erledigen. Die Freude ist riesig........... nicht.

Naja am Samstag hieß es dann wieder UNI. Allerdings war ein Fieldtrip geplant, was für uns hieß 3 Musen in 6 Stunden. Es war auf alle Fälle besser als stumpf in der UNI zu sitzen. Der ober Kracher war es jetzt auch nicht unbedingt. 

Als die UNI aber endlich vorbei war, war ich dann noch mit einem anderen Au Pair in  D.C.. Ich persönlich finde das D.C. eine sehr schöne Stadt ist. Mit Sicherheit hat sie ein anderes Flair als zum Beispiel NYC, da alles grüner ist und es keine Hochhäuser gibt. Die Sache mit den Hochhäusern finde ich auch echt interessant, den der Hintergrund ist, das kein Gebäude im D.C. höher sein darf als die Kuppel vom Capitol. Bei meinem kurzen D.C. Trip habe ichb zwar noch nicht alles gesehen aber zu mindestens: das Capitol, Lincon Memorial, Washington Monument und das World War 2 Memorial. Zum Weißen Haus werde ich dann noch ein anderes Mal.

Diese Woche geht dann endlich die Schule wieder los, was für mich einen entspannteren Arbeitstag bedeutet. 
Außerdem habe ich Karten für ein Baseballspiel gekauft, auf das ich mich jetzt schon  echt freue. Ich werde euch dann auf jeden Fall davon berichten.

 

Bis dahin,
eure Vanessa :)